Kundenunterstützung:info@kescher-fencl.de
Sprache
Deutsch

Streetfishing in den Niederlanden

Das Streetfischen habe ich für mich neu entdeckt und zählt zu meinen absoluten Lieblingsarten des Angelns.Klar war ich mit der Spinnrute öfter am Kanal hier in Deutschland unterwegs. Aber es gibt nichts schöneres in einer schönen Kulisse zu angeln wie in den Städten der Niederlanden. Viele schöne Gewässer mit zahlreichen Hotspots wie Brücken, Schleusen und kleine Häfen mitten in der Stadt. Da bei den Niederländern das Angeln als Volkssport zählt, wird man auch immer gerne gesehen. 

So, nun haben wir die passenden Umgebung und die passende Atmosphäre. 

Fehlt noch die passende Ausrüstung. Leichtes Gepäck mit einer kleinen Auswahl an Ködern, leichte Spinn- oder Baitcastrute die nicht zu lang aber auch nicht zu kurz sein sollte und einen leichten Kescher. Die Anforderung an einen Kescher für das Streetfischen sind: leicht, schnell einsatzbereit, robust und die richtige Länge. Ich benutzte hier den Predator XL von Fencl, da er für meinen Einsatzbereich die Anforderungen im vollen Umfang erfüllt. Durch den ausziehbaren Kescherstab, komme ich auch an Mauern oder Spundwänden  an den Fisch und kann ihn so sicher landen. 

Petri Heil, euer Marcel von Fisch_Kontakt

image_6483441_1

image_6483441(2)_1

image_67505153

igic      fbic     YouTube-icon